Über uns

Unsere Geschichte

Wir von Sovino wollen unsere Leidenschaft für erstklassigen Wein teilen und zu einem wahren Erlebnis machen. Dafür bereist unser Team die Welt, auf der Suche nach exklusiven Weingütern und ihren geheimen Schätzen. Alle Weine unseres Sortiments wurden persönlich von uns auserwählt und stammen von den besten Winzern, die mit unvergleichlicher Liebe für ihr Land und ihre Trauben, außergewöhnliche Aromen kreieren. Die internationale Vielfalt verspricht einen Einblick in traditionelle Rezepturen bis hin zu ganz neuen aromatischen Entdeckungen.

Mission

    Die feinsten Weine der Welt entdecken und sie mit dem besten Know-how und Service vermitteln. Wir möchten eine langjährige Beziehung zu unseren Kunden etablieren und eine Marke mit Leidenschaft für Wein aufbauen, um sie mit der Welt zu teilen. Wegen unserer Liebe zu Wein, können wir nicht abwarten zu teilen, was für die Freude der Welt bestimmt ist.

Unsere Vision

Wir, Sovino, wollen Wein in seiner wahren Form vermitteln, ein Projekt aus Leidenschaft und Know-how. Unser Team bereist die Welt und findet die authentischen Weingüter, dessen Winzer mit unvergleichbarer Liebe für ihre Trauben und dem Land auf dem sie wachsen, Weine kreieren. Sovino wählt junge, kleine Weingüter als auch ältere, die seit Generationen in der Familie sind. Wir kennen jedes Weingut, seine Reben und die Geschichte, die dahinter steht. Wir teilen die eine Geschichte der Region erzählen, mit unseren Winzern, und wir glauben, das werden Sie ebenfalls. Viele unserer Weine haben das Zertifikat für biologischen Anbau erhalten. All unsere Winzer respektieren das Land, auf dem sie arbeiten und die Natur, die es umgibt. So wie alte Rebsorten zu neuem Leben erwachen, schätzen wir diese besonders und wählen die Weine, die daraus entstehen, für unsere Kunden. Wir wollen sicherstellen, dass der Wein den Sie von uns bekommen, so ist, wie er sein soll. Daher liefert Sovino nicht nur Ihren Wein, sondern teilt das Wissen, wie er am Besten mit Essen kombiniert und auf dem Tisch serviert wird.